Wieder eine alte Sex and the City-Folge und wieder kommen Erinnerungen auf: Aidan fragt Carrie auf einer New Yorker Straße und auf seinen Knien, ob sie will. Sie, unter dem Eindruck des Rings und dem Zauber des Moments, zögert nur kurz und sagt Ja. Alle wissen, sie will nicht und wird nicht Aidan heiraten.
Genauso kam es bei mir vor ca. zehn Jahren: Es war nicht auf einer New Yorker Straße, sondern in seiner Londoner Wohnung, wie Steve auf seinen Knien mir einen Ring in den Finger steckte und mich fragte. Ich habe nie vorgehabt ihn zu heiraten aber in dem Moment wollte ich Yes gesagt haben. Nach einer Weile war er ob des Mangels der im Normalfall zu erwartenden Begeisterungs- und Vorfreudeerscheinungen meinerseits zwar bisschen beunruhigt. Irgendwann gewöhnte er sich allerdings daran, und zum Schluß kam es soweit, dass ich bei einem Streit mitten in einer Sommernacht den Ring aus dem Finger nahm und in den dichtesten Busch auf der anderen Straßenseite reinschmieß. Noch eine cinematographische Szene, die jede Frau mal erlebt haben muss, war abgehakt.
Er hat das alles übrigens überlebt. Nach unserer Trennung nach ein paar Monaten traf er die nächste Frau. Ich durfte mir die Photos von der barfüßigen Hochzeit an einer australischen Küste anschauen. Jetzt sind sie natürlich geschieden.