February 25, 2010

der dritte mann

Der dritte Mann, den ich an dem Abend geküsst habe, das kann nicht er gewesen sein. Nein. Denn, gut, wir waren alle betrunken, denn Whisky floss in Strömen und unentgeltlich. Es war auch 03:30 in der Früh. Aber...

Es ist jetzt auch eine Weile her:
Ich kannte ihn nicht. Wie ich auf den zweiten Mann (den ich gar nicht hätte küssen dürfen, aber dazu später einmal) wartete, sodass wir endlich aus dieser Gala verschwinden konnten, da sah ich ihn mich mit seinen schönen grünblauen Augen anstarren - offensichtlich nicht weniger betrunken wie ich. Ich ging auf ihn zu, und setzte meine Lippen auf seine. Es war in dem Moment das Selbstverständlichste auf der Welt. Wie der zweite Mann kam, fand er uns ineinander verschlungen vor, und aber blieb cool. Wir küssten uns zu Ende und trennten uns. Auf dem Weg zur Tür, nach einer halben Minute, da klopfte wer auf meine Schulter und wie ich mich umdrehte, setzte diesmal er mir einen Kuss auf die Lippen, der dritte Mann. Das war auch das letzte Mal, das wir uns sahen.

Meine Einbildung in den Tagen danach ließ mich überzeugt davon, dass ich ihn doch kannte. Und zwar von diesem einen Lokal, wo ich früher öfter hingegangen bin, und gestern wieder mal nach langer Zeit. Da war er, der mutmaßliche dritte Mann, aber, nein, er kann es nicht gewesen sein. Diesereiner hat mich zwar angeschaut, angelächelt, aber, nein... Er war es nicht. Oder?

February 24, 2010

aus schokolade

Ein abblitzendes "Du weißt, Süßes ist nicht meins!" ist seine Antwort auf mein "Ich hab' dir Schokolade aus Brüssel mitgebracht!" "Komm, mach schon auf!" Ein fragendes, doch ahnendes und dennoch überraschtes (er ist nie einfach zum Entschlüsseln gewesen) und schließlich ein zufriedenes Lächeln macht sich allmählich auf seinem Gesicht breit. Er packt sie aus und schon sind wir nackt (oder waren wir das vorher schon?) und in seinem Bett. Der SchokoladenPenis, den ich mir für uns(!) besorgt habe, hat die ideale Größe (weswegen ich diesem "Spielzeug" überhaupt meine Aufmerksamkeit schenke). Er schmilzt zwar mit jedem Mal des Ein-und Auführens, verliert aber dadurch trotzdem nicht an seiner Größe. Süßes, in Kombination mit meinen Säften und Düften - das geht wieder, und ob ihm das schmeckt.

February 22, 2010

in der kantine

Unser Haustechniker mit dem schönen griechischen Namen, und offensichtlich ebensolchen Vorfahren - mit ihm habe ich heute mittaggegessen. Er ist mein zweitschönster Kollege. Der erste ist ein griechischer Gott himself, aber ebensowenig erreichbar. Diesereiner hat sich allerdings nicht lange geziert, wie ich die nötigen Zeichen sandte.

Es war auf der Firmenfeier. Zuerst tanzten wir ein bisschen. Nein, als erstes zeigte er mir seine Tatoos. Nein, nur das an seinem Unterarm. Den Namen von seinem Sohn. Er hat auch einen am Oberkörper, sagte er. Auf dem Herzen. Den Namen seiner Tochter. Wir bewegten uns zuerst ein bisschen auf der Tanzpiste. Dann holte er uns was zum Rauchen. Dann sperrte er uns ein Zimmer im Dachgeschoss auf. Nur uns allein. Sperrte dieses dann wieder zu. Und, mitten im Dezember, auf die Stadt blickend rauchten wir und küssten.

an der bar

An einer Bar sitzen kann eine Frau ungestört, wenn sie sehr konzentriert eine Zeitung liest oder ein Buch, oder sehr gut so tun kann als ob. Beides nicht unanstrengend, denn wozu an einer Bar sitzen, wenn frau nicht ihre Blicke um sich schweifen lassen kann und sich dabei vom Arbeitstag erholen. Ungestört bleibt aber keine Frau, wenn sie eine klitzekleine Weile zu lange mit ihrer Zigarette spielt. In dem Moment nimmt sich der nächstbeste Mann die Freiheit, alle Hürden zwischen seinem ursprünglichen Platz und dem der Frau zu überwinden und mit seinem Feuerzeug daherzukommen. "Darf ich?", beziehend darauf, ob er nach dem Anzünden der Zigarette noch eine Weile in der Nähe verweilen darf, ist dann eine eher rhetorische Frage.

Im Idealfall ist es die richtig übersetzte Körpersprache, die es dem Mann erlaubt, sich in die Nähe der Frau zu wagen. Taktlose Männer gibt es genug, aber der echte Gentlemen, der ist da, nur wenn er sich 70% sicher ist, dass seine Anwesenheit auch erwünscht ist. Und er ist da um zu küssen. Und wegen der restlichen 30% ist er dann auch küssenswürdig.